
Neuer Labelnutzer
3. März 2025CoC-Seminar in Erfurt mit vielen Facetten.
Die Geschäftsstelle von PEFC Schweiz nahm kürzlich am CoC-Seminar in Erfurt, Deutschland, teil. Die Veranstaltung war äusserst informativ und bot wertvolle Einblicke in verschiedene Themenbereiche.
Ein besonderer Dank geht an Dirk Teegelbekkers, Geschäftsführer von PEFC Deutschland, für seinen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen und Initiativen bei PEFC Deutschland. Seine Ausführungen gaben uns einen klaren Einblick in die Arbeit und die Ziele der Organisation.
Ein weiteres Highlight war das Referat von Linda Matole von PEFC International, die uns über das PEFC-EUDR-DDS-Modul informierte. Ihre Präsentation wurde von allen Teilnehmern sehr geschätzt und trug wesentlich zum Verständnis dieses wichtigen Themas bei.
Am Nachmittag hatten wir die Gelegenheit, in einer Fragerunde über EUDR und die Nutzung des PEFC-Warenzeichens zu diskutieren.
Am Abend gab es eine spannende Stadtbesichtigung, bei der wir unter anderem die berühmte Krämerbrücke besichtigten. Die Krämerbrücke ist die längste durchgehend mit Häusern bebaute Brücke Europas und ein faszinierendes Beispiel mittelalterlicher Baukunst. Diese historische Brücke und die charmante Altstadt von Erfurt hinterliessen einen bleibenden Eindruck bei allen Teilnehmern.
Wir von der Geschäftsstelle PEFC Schweiz schätzten den Austausch mit den Kollegen von PEFC International und PEFC Deutschland sehr. Die Veranstaltung war eine wertvolle Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen und stärkte die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen PEFC-Organisationen. Vielen Dank an alle Beteiligten für diese bereichernde Erfahrung!